[Neustadtgödens] [Wilhelmshaven] [Wittmund] [Dangast]  [Aurich] [Minsen] [Neuharlingersiel] [Cäciliengroden] [zurück]

     

"Skulpturen für Neustadtgödens" 1998
Der Stuhl von Martina Benz
Eine Eiche als Zeichen für den Richter wurde am alten Gerichtsort durch den steinernen Stuhl ersetzt. Ehemals war das Heimatmuseumsgebäude in Neustadtgödens der Sitz des Landrichters.
Anröchter Dolomit, 1992
Standort: Heimatmuseum Neustadtgödens

Verhüllte Figur von Christa Baumgärtel
Eine in sich eingeschlossene verhüllte Figur, die keinen Blickkontakt zur Außenwelt hat. Die Blickrichtung geht nach Innen, Besinnung und Rückzug auf sich selbst, Zeit der Stille.
Bronze, 1981/82
Standort: Evangelisch-lutherische Kirche in Neustadtgödens.

Ausstellungskonzeption: Galerie Schlieper, Neustadtgödens

singing ONE song
von Traud'l Knoess
"Aber dann fand ich ein Schrotteil aus Eisenlegierung, das mich wie ein Hemd, eine Hemdsbrust, eine Torsohülle anmutete, in das ich 5 Orgelpfeifen steckte, die diese fünf Kirchen symbolisieren. Letztlich entspringen ja alle Religionen der einen metaphysischen Sehnsucht des Menschen" Traud'l Knoess, Sande