Dachboden

 

Auf dem Dachboden von Jürgen Tjaden (liebevoll "Jürn" genannt) sollte man sich zum Gucken viel Zeit mitnehmen.
So manche Stirnfalte bildet sich, selbst bei den älteren Gästen, die doch das Ein oder Andere noch kennen sollten. Jaja, dieses "oll reef", zu hochheutsch "altes Werkzeug" ist zumTeil sehr fachmännisch.
Aber öfter hört man ein lautes: "Oh, das kenne ich doch noch, Opa hatte das auch!"
Es ist das beeindruckenste Sammelsurium an Kuriositäten das man sich denken kann. Ein Wunder, dass nirgends alter Zahnersatz liegt, oder doch? Suchen Sie doch mal in den alten Arztkoffern..

Hier auf dem Dachboden befinden sich "Jürn´s" Schätze, die er seit 1983 sammelt, als er auf dem "Döschkefest" in Felde eine alte Dreschmaschine erstand...und damit das erste Stück eines ausgefallenen Hobbies.
Das alte Gulfhaus aus dem frühen 19. Jahrhundert ist mittlerweile als Ganzes zum Museum geworden und fast schon wieder viel zu klein für diese tollen Dinge aus geheimnisvollen alten Zeiten...

Aber nun los und selber rauf auf den Dachboden und den Zahnersatz suchen...
Oder sind die alten Gebisse in der Scheune, oder gar im Cafe? (Sie sollten dort mal auf dem alten Zahnarztstuhl Probe sitzen...)

Anreise, Bildergalerie,Teeküche, Startseite,

Mühlen

Was ist das nur?
Ordnung muß sein..