MARXisten-Wettbewerb mit anschließender Verleihung des MARXistenPASSes.

Der Pass weist den Besitzer als ostfriesischen Marxisten aus und berechtigt, in das Hoheitsgebiet OstFriesland über Marx einzureisen. Das erworbene Marxistenwissen wird im Super-Ossi-Taschenformat-Pass dokumentiert. Vor Ablegung der Reifeprüfung wird dem Prüfling allerhand Wissenswertes über Marx und die Marxisten, sowie ihr Freizeitverhalten beigebracht. U. a. lernt er ein wenig Plattdeutsch, Boßeln, Struckbessensmieten und natürlich gemütlich Ostfriesentee trinken.

 

Marx ist ein Ort in der Gemeinde Friedeburg. In Marx liegt das Schwarze Meer, Rußland ist nicht weit, nur ein Fußmarsch von Amerika entfernt. Selbst Hinkelsteine sind dort zu finden.

 

Angeboten wird der Marxistenwettbewerb als Bestandteil eines Betriebsausfluges oder eines unterhaltsamen Wochenendprogramms.

 

 

Auskunft :
Agentur für Marketingberatung
Renke Siefken
Börgerhörn 13
26446 Friedeburg-Marx
Tel. 04465/250 Fax 942639